Kania e.V. - Förderkreis für Bildung in Guinea
Forum Kirche
Limala Café

Werden Sie Mitglied!

Durch Ihren Mitgliedsbeitrag errichten Sie das wichtige Fundament für unser Projekt.
Die regelmässig eingehenden Mitgliedsbeiträge ermöglichen es uns, die Finanzierung der Lehrkräfte sicherzustellen. Auch wird daraus der Sozialfonds bestückt, der die wichtigen
Imfpungen finanziert.

KANIA Mitgliedsantrag

Bitte laden Sie sich die Dateien mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter.." herunter und schicken Sie uns Ihren Mitgliedsantrag ausgefüllt zurück.

Werden Sie Pate!

Durch die Übernahme einer symbolischen Patenschaft für eine/n Schülerin oder Schüler (vielleicht auch mehrere) unterstützen Sie unseren Sozialfonds. Hieraus werden Bedarfe abgedeckt, die außerhalb des Schulbetriebes liegen, z.B. Schuhe und Medikamente. Der Einsatz der Gelder wird durch Vertreterinnen der Dörfer (sogn. „Dörfmütter“) in Absprache mit dem Projektverantwortlichen festgelegt.

Hier finden Sie den Patenschein: Download

Werden Sie mit Ihrer Schule unsere Partnerschule!

Sie sind Lehrer oder Schulleiter und wollen in Ihrer Klasse / an Ihrer Schule einen Beitrag zum Globalen Lernen leisten?

Suchen Sie ein geeignetes Projektthema oder sogar eine langjährige und nachhaltige Kooperation zum Thema "Globales Lernen"?

Dann kann Ihnen unsere Kooperationsschule, die Grundschule Posthausen, weiterhelfen.
Schauen Sie sich unter dem Punkte "Schule Posthausen" an, wie es vor 10 Jahren angefangen hat und wie sich daraus eine intensive Zuammenarbeit wurde, die das Schulleben enorm bereichert.

Ihr Ansprechpartner bei der Grundschule Posthausen:

Hans Heitmann
Kindia-Projektkoordinator